Seit 1979 aktiver Jagd- und Sportschütze

Aktiver Sport- und Jagdschütze seit 1979. Von Luft über Kleinkaliber bis Großkalibergewehr und -pistole wurde alles auch bewerbsmäßig geschossen.

Schießreferent der Zweigstelle Weiz des Steirischen Jagdschutzvereines und 1. Schützenmeister des Schützenverein Weiz von 1980-1988
Initiator der Weizer Großkaliberschießen 1983 – 1985 – 1987
geteilt in Jagd- und Sportklasse mit dafür von mir eigens entworfenen Scheiben.
1983 mit händischer Wertung
1985 mit elektronischer Wertung durch eine Computerfirma.
1987 mit elektronischer Wertung durch ein von mir eigens dafür entwickeltes Wertungsprogramm.
Ich selbst habe am Steirischen Jagdcup ab 1981 bis 2018 aktiv teilgenommen und ab 2002 gemeinsam mit meiner Tochter die Bewerbe geschossen. Auch mit der Mannschaft Weiz wurden gemeinsam viele Kugelbewerbe des JSV und der Jägerschaft gewonnen, bis zu 3 Mannschafte à 6 Mann hatten wir in den 80igern. Die Freude am Schießen und die gemeinsamen Erlebnisse waren die treibenden Kräfte unseres Einsatzes. Die aktuell schlechte Organisation des Jagdcup (lange Wartezeiten, keine Reservierungen von Schießzeiten möglich) haben uns von der Teilnahme an diesem Bewerb abgebracht.

Es kommt noch mehr